Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Merkel und UN-Generalsekretär betonen Erfolge bei G20-Gipfel
Nachrichten Panorama Merkel und UN-Generalsekretär betonen Erfolge bei G20-Gipfel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 09.07.2017
Anzeige
Hamburg

Trotz weiter massiven Streits mit den USA bei Klimaschutz und Welthandel haben Spitzenpolitiker die Ergebnisse des ersten G20-Gipfels in Deutschland verteidigt. Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich zufrieden. Sie hätten in einigen Bereichen durchaus gute Ergebnisse erzielt. UN-Generalsekretär António Guterres wertete das Treffen als Erfolg. Der Gipfel der Gruppe führender Wirtschaftsnationen sei „kein Fehlschlag“ gewesen, betonte er in den ARD-„Tagesthemen“. Er verwies darauf, dass die USA und Präsident Donald Trump im Streit um den Klimaschutz isoliert worden seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den schweren Krawallen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg hat Bürgermeister Olaf Scholz eingeräumt, dass er sein Sicherheitsversprechen an die Bürger nicht eingehalten hat.

09.07.2017

Gipfel beendet - Gewalt bleibt: In Hamburg ist es wieder zu Ausschreitungen gekommen.

09.07.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will sich heute nach den Krawallen in Hamburg über die Lage informieren.

09.07.2017
Anzeige