Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Merkel will mit Hilfe von Xi bei G20 noch „Klippen umschiffen“
Nachrichten Panorama Merkel will mit Hilfe von Xi bei G20 noch „Klippen umschiffen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 05.07.2017
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Merkel will auch mit Hilfe von China ein Scheitern des G20-Gipfels in Hamburg vermeiden. Es stünden schwierige Verhandlungen bevor, sagte Merkel nach einem Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping im Kanzleramt in Berlin. 20 Staaten zusammenzubringen in all ihren Entwicklungen und ihren Vorstellungen sei nicht ganz einfach, aber die Troika arbeite eng zusammen. Xi sicherte Merkel Unterstützung zu. Das G20-Gastgeberland arbeitet stets eng mit dem vorhergehenden und dem nachfolgenden Gipfelausrichter zusammen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er keine Landegenehmigung für sein Tourflugzeug bekommt, hat der britische Popmusiker sein für Samstag geplantes Konzert in der Hansestadt abgesagt.

05.07.2017

Popstar Elton John hat sein Konzert in Hamburg am Samstag kurzfristig wegen des G20-Gipfels abgesagt.

05.07.2017

Es gibt wohl kaum eine Promi-Ehe, die so turbulent verlief wie die der Osbournes. Nun feiern der Skandalrocker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon ihren 35. Hochzeitstag.

05.07.2017
Anzeige