Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Messerangriff bei Ikea: Zwei Menschen sterben in Möbelhaus
Nachrichten Panorama Messerangriff bei Ikea: Zwei Menschen sterben in Möbelhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 10.08.2015
Anzeige

Västerås (dpa) - In einem Ikea-Möbelhaus in Schweden ist ein Paar bei einer Messerattacke ums Leben gekommen. Einen Verdächtigen nahm die Polizei kurz nach der Tat fest. Ein weiterer Verdächtiger wurde bei dem Vorfall nordwestlich von Stockholm schwer verletzt. Opfer und Täter kannten sich demnach. Über das Motiv wurde bisher nichts bekannt. Die Attacke hat sich laut Medienberichten in der Abteilung für Küchenzubehör abgespielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA sind nicht gerade Vorreiter im Kampf gegen Luftverschmutzung, regional gab es aber durchaus stattliche Emissionsminderungen. Die Ozon-Belastung sank dennoch kaum. Ursache sei der Zustrom von Luftschadstoffen aus China, erklären Forscher nun.

17.08.2015

Västerås (dpa) - Blutiges Ende eines Shopping-Ausflugs: In einem Ikea-Möbelhaus in Schweden ist ein Paar bei einer Messerattacke ums Leben gekommen.

10.08.2015

In einer katholischen Kindertagesstätte im hessischen Pfungstadt sollen Kinder sexuell belästigt worden sein. Im Verdacht steht ein Bundesfreiwilligendienstleistender, der dort gearbeitet hat.

10.08.2015
Anzeige