Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Messerattacke auf Polizisten: Haftbefehl gegen 15-Jährige
Nachrichten Panorama Messerattacke auf Polizisten: Haftbefehl gegen 15-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 27.02.2016
Anzeige
Hannover

Nach der Messerattacke auf einen Bundespolizisten in Hannover ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes gegen eine 15-Jährige. Die Jugendliche kam in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Hannover erließ am Nachmittag Haftbefehl. Noch offen ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft, was die Tat ausgelöst haben könnte. Der 34 Jahre alte Bundespolizist wurde bei dem Angriff gestern Nachmittag schwer verletzt. Die Schülerin habe dem Beamten bei einer Personenkontrolle unvermittelt ein Küchenmesser in den Hals gestoßen, so die Ermittler. Ein Kollege des Verletzten konnte die Heranwachsende überwältigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspieler Jan Josef Liefers (51), bekannt als Professor Boerne im populären Münster-„Tatort“ der ARD, hat einen vollkommen auf ihn zugeschnittenen Klingelton ...

29.02.2016

Jamie-Lee Kriewitz will nun definitiv das laufende Schuljahr nachholen. „Durch „The Voice of Germany“ habe ich sehr viele Fehlzeiten in der Schule, mein Zeugnis ...

29.02.2016

Riesig und sehr pink: Ein gigantisches Kondom schmückt in Sydney zur Schwulen- und Lesbenparade kommende Woche einen Obelisken.

29.02.2016
Anzeige