Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Messerstiche auf 17-Jährige - Alter von Flüchtling wird überprüft
Nachrichten Panorama Messerstiche auf 17-Jährige - Alter von Flüchtling wird überprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 05.01.2018
Anzeige
Darmstadt

Nach lebensgefährlichen Messerstichen auf ein 17-jähriges Mädchen in Darmstadt lässt die Staatsanwaltschaft das Alter des mutmaßlichen Täters, eines jungen Flüchtlings, überprüfen. Dazu werde ein Gutachten erstellt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der 16-jährige Afghane soll seine Ex-Freundin zwei Tage vor Weihnachten mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben, er sitzt in Untersuchungshaft. Kurz nach den Weihnachtsfeiertagen hatte eine ähnliche Tat mit tödlichem Ausgang im rheinland-pfälzischen Kandel für großes Aufsehen gesorgt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen starkem Wind kam ein Heißluftballon über der ägyptischen Stadt Luxor vom Kurs ab und musste notlanden – ein Tourist kam dabei ums Leben, mindestens 12 Menschen wurden verletzt.

05.01.2018

Zweimal touchiert ein Opel die Leitplanke und fährt in Schlangenlinien auf der Berliner Autobahn. Ein Autofahrer, der die Situation beobachtet, startet ein gefährliches Manöver und bremst den schlingernden Wagen aus. Mit seiner mutigen Aktion rettet er dem Opel-Fahrer vermutlich das Leben.

05.01.2018

Von Korallenbleichen können sich die Riffe gewöhnlich erholen. Doch inzwischen geschehen sie so häufig, dass dies oft nicht möglich ist.

05.01.2018
Anzeige