Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mieterbund warnt vor deutlich steigenden Mieten 2018
Nachrichten Panorama Mieterbund warnt vor deutlich steigenden Mieten 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 24.12.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Deutsche Mieterbund sieht auch im neuen Jahr kein Ende des Mietanstiegs in Deutschland. Er erwarte weitere Zuwächse von im Schnitt rund fünf Prozent, sagte Lukas Siebenkotten, Bundesdirektor beim Mieterbund, der Deutschen Presse-Agentur. In Großstädten könnten die Steigerungen noch höher sein. Im neuen Mietspiegel 2018 dürften die Mieten dann im Schnitt rund zehn Prozent höher sein als im vorherigen Preisüberblick von 2016. Auch bei der Nebenkostenabrechnung erwartet der Mieterbund höhere Kosten - gerade wegen teurerer Energie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Star-Dirigent Charles Dutoit hat alle Anschuldigungen zu sexuellen Übergriffen zurückgewiesen. Die Vorwürfe von vier Frauen entbehrten jeder Grundlage, teilte der 81-Jährige mit.

24.12.2017

Rom (dpa) - Papst Franziskus feiert am Heiligabend die Christmette im Petersdom in Rom. Zehntausende Gläubige werden in der größten Papstbasilika und am Petersplatz erwartet.

24.12.2017

Mindestens zwei Menschen sind am Abend bei einem Überfall auf ein Kaffeehaus in Giseh bei Kairo erschossen worden.

24.12.2017
Anzeige