Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Millionen Überstunden bei der Polizei
Nachrichten Panorama Millionen Überstunden bei der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 05.01.2018
Anzeige
Berlin

Deutsche Polizisten haben nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im vergangenen Jahr rund 22 Millionen Überstunden gemacht - so viele wie 2016. Dies sagte GdP-Chef Oliver Malchow der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Die Zahl ist eine Schätzung. Grund seien vor allem Sondereinsätze wie der G20-Gipfel in Hamburg und etliche neue Aufgaben für die Beamten. 2015 hatten die Polizisten von Bund und Ländern rund 20 Millionen Überstunden angehäuft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter Luftfahrtfans war er eine Ikone und seine Bilder und Videos wurden zu einem weltweiten Internet-Hit: Jetzt ist der Border Collie Piper, der am Cherry Capital Airport im Einsatz gegen Wildtiere war, gestorben.

05.01.2018

Hannover (dpa) – Im Finanzamt Hannover ist ein selbstgebauter Brandsatz entdeckt worden.

05.01.2018

Die in Kopenhagen gestohlene goldene Wodka-Flasche im Millionenwert ist wieder aufgetaucht. Sie sei auf einer Baustelle nördlich der dänischen Hauptstadt gefunden worden, teilte die Polizei mit.

05.01.2018
Anzeige