Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Minister: Anschlagspläne in Frankreich mit Festnahme vereitelt
Nachrichten Panorama Minister: Anschlagspläne in Frankreich mit Festnahme vereitelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 18.05.2018
Anzeige
Paris

Mit der Festnahme zweier Brüder ist in Frankreich nach Angaben von Innenminister Gérard Collomb ein Anschlag verhindert worden. Die jungen Männer ägyptischer Herkunft hätten einen Anschlag entweder mit Sprengstoff oder mit dem Gift Rizin vorbereitet, sagte Collomb im französischen Sender BFMTV. „Sie hatten Anleitungen, die darlegten, wie man in der Tat Gifte auf Basis von Rizin herstellt.“ Diese Ankündigung kommt wenige Tage nach einer islamistischen Messerattacke in Paris. Der Angreifer hatte am vergangenen Samstag einen Menschen getötet und fünf weitere verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange wurde spekuliert: Sind Heidi Klum und Tom Kaulitz ein Paar? Jetzt liefen die „GNTM“-Moderatorin und der Tokio-Hotel-Gitarrist bei den Filmfestspielen in Cannes gemeinsam über den roten Teppich.

18.05.2018

Mindestens zwei Menschen kamen beim Zusammenstoß eines Lasters mit einem Schulbus im US-Bundesstaat New Jersey ums Leben. Dutzende Verletzte kamen ins Krankenhaus.

18.05.2018

Nach einem explosiven Vulkanausbruch auf Hawaii sind die Bewohner der Insel Big Island zunächst glimpflich davon gekommen.

18.05.2018
Anzeige