Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Minister: Erneut Anschlag in Frankreich vereitelt
Nachrichten Panorama Minister: Erneut Anschlag in Frankreich vereitelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 22.12.2015
Anzeige

Orléans (dpa) - In Frankreich ist nach Angaben von Innenminister Bernard Cazeneuve erneut ein Anschlag vereitelt worden. Im südlich von Paris gelegenen Orléans seien Angriffe auf Einrichtungen von Militär, Gendarmerie und Polizei geplant gewesen, sagte Cazeneuve nach Berichten französischer Medien während eine Besuches in Toulouse. Zwei Franzosen im Alter von 20 und 24 Jahren seien festgenommen worden. Sie sollen in Kontakt zu einem Mann in Syrien gestanden haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pariser Terroranschläge haben die Menschen in Deutschland nicht vom Weihnachtsmarktbesuch abgehalten.

22.12.2015

Im Prozess um ein öffentlich im Schwimmbad gezeigtes Nazi-Tattoo ist der Angeklagte wegen Volksverhetzung zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

22.12.2015

Vorweihnachtliche Bescherung in Spanien: Zwei Tage vor Heiligabend hat die Weihnachtslotterie vielen Glückspilzen zu einem warmen Geldregen verholfen.

22.12.2015
Anzeige