Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Ministerium: Schulen besser für digitale Welt ausbilden
Nachrichten Panorama Ministerium: Schulen besser für digitale Welt ausbilden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 16.11.2016
Anzeige
Berlin

Deutschland muss sich in Schulen, Universitäten und in der Berufsausbildung besser auf die fortschreitende Digitalisierung vorbereiten. Das ist die Kernbotschaft eines Papiers des Bundeswirtschaftsministeriums zum nationalen IT-Gipfel morgen in Saarbrücken. Sein Auftaktprogramm startet bereits heute. Gemeinsam mit den Ländern wolle der Bund „ein Programm zur Modernisierung der Schulen auf den Weg bringen“: Geplant sei eine „Ausstattungsinitiative“ besonders für die Berufsausbildung. Schulen müssten moderner ausgerüstet und Lehrer besser ausgebildet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Flughafen der US-Großstadt Oklahoma City sind Schüsse gefallen. Ein Mensch kam ums Leben, wie die Polizei im Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

15.11.2016

Am Flughafen der US-Großstadt Oklahoma City sind Schüsse gefallen. Die Polizei erklärte bei Twitter, dass ein Mensch getroffen wurde. Zu seinem Zustand wurde noch nichts bekannt.

15.11.2016

Französische Anti-Terror-Ermittler haben vier mutmaßliche Komplizen eines terrorverdächtigen Studenten festgenommen.

15.11.2016
Anzeige