Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Missbrauchsbeauftragter: Mehr Personal für Jugendämter
Nachrichten Panorama Missbrauchsbeauftragter: Mehr Personal für Jugendämter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 15.01.2018
Anzeige
Freiburg

Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Neunjährigen im Raum Freiburg fordert der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung unter anderem Verbesserungen bei den Jugendämtern. Die Abwägung zugunsten des Kindeswohls sei in diesem Fall völlig daneben gegangen und das Zusammenspiel zwischen Jugendamt und Familiengericht sei falsch gewesen. Das sagte Johannes-Wilhelm Rörig im ZDF-„Morgenmagazin“. Jugendämter brauchten mehr Personal, außerdem müssten Familienrichter entlastet und fortgebildet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eliteeinheit der Bundespolizei, GSG9, soll um ein Drittel vergrößert werden und sucht deshalb Nachwuchs. Die GSG9 solle mit dem Aufbau eines zweiten Standorts in Berlin deutlich größer werden.

15.01.2018
Panorama Crowdfunding für Burgruine - Schlossherr gesucht – und gefunden

Einmal Besitzer eines traumhaften Schlosses werden – davon träumen nicht nur kleine Mädchen. In Frankreich könnte dieser Traum für 25.000 Menschen Wirklichkeit werden. Sie sind Eigentümer einer alten Burgruine, die in einem ungewöhnlichen Projekt wieder aufgebaut werden soll.

15.01.2018

Knapp sieben Jahre nach dem Verschleppen ihrer Tochter zum Heiraten in die Türkei müssen sich die Eltern und ein Onkel von heute an vor Gericht verantworten.

15.01.2018
Anzeige