Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mord an Hatun Sürücü - Zwei Brüder in Türkei vor Gericht
Nachrichten Panorama Mord an Hatun Sürücü - Zwei Brüder in Türkei vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:54 18.10.2015
Anzeige
Berlin

Mehr als zehn Jahre nach dem Mord an der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü hat in der Türkei der Prozess gegen zwei ihrer Brüder begonnen. Ein entsprechender Termin sei bereits am 6. Oktober gewesen, bestätigte Berlins Justizsenator Thomas Heilmann

Informationen der „Bild am Sonntag“. Wie der Termin ausgegangen ist, wurde nicht gesagt. Die 23-jährige Hatun Sürücü war im Februar 2005 in Berlin von ihrem jüngsten Bruder erschossen worden, weil die Familie ihren westlichen Lebensstil nicht akzeptierte. Im Juli waren zwei ihrer Brüder in der Türkei wegen Mordes angeklagt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Tag vor der Oberbürgermeisterwahl in Köln hat ein Attentäter aus vermutlich fremdenfeindlichen Motiven die Kandidatin Henriette Reker mit einem Messer niedergestochen.

18.10.2015

Titelverteidiger Neuseeland und der zweimalige Weltmeister Südafrika stehen bei der Rugby-WM im Halbfinale.

17.10.2015

Die nach einem Messerangriff schwer verletzte Kölner Oberbürgermeisterkandidatin Henriette Reker ist nach einer Notoperation laut den behandelnden Ärzte außer Lebensgefahr.

17.10.2015
Anzeige