Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mord im Berliner Rockermilieu: Ermittlungen gegen Polizisten
Nachrichten Panorama Mord im Berliner Rockermilieu: Ermittlungen gegen Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 30.07.2018
Berlin

Viereinhalb Jahre nach einem Mord im Berliner Rockermilieu ist die Polizei selbst ins Visier der Ermittler gerückt. Die Staatsanwaltschaft leitete gegen drei Beamte des Landeskriminalamtes ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags durch Unterlassen ein. Es sei bekannt gewesen, dass das spätere Opfer gefährdet gewesen sei. Dennoch sei der Mann nicht gewarnt worden, und es habe keinen Plan zur Gefahrenabwehr gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rekordsommer hat auch einen traurigen Rekord an Badetoten hervorgebracht. Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen neun Menschen ums Leben.

30.07.2018

Viele Schweizer müssen wegen der großen Hitze und Trockenheit an ihrem Nationalfeiertag am 1. August auf das traditionelle Feuerwerk verzichten.

30.07.2018

Amsterdam war gestern, immer mehr Kiffer zieht es nach Italien. Dort ist Marihuana zwar nach wie vor verboten, aber wegen einer Gesetzeslücke darf die Firma „Easy Joint“ Hanfblüten legal verkaufen. Allerdings ist die Nutzung noch immer gesetzeswidrig.

30.07.2018