Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mordfall Endingen - Prozess beginnt am 22. November
Nachrichten Panorama Mordfall Endingen - Prozess beginnt am 22. November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 27.10.2017
Anzeige
Freiburg

Rund ein Jahr nach dem Mord an einer Joggerin in Endingen bei Freiburg muss sich der Tatverdächtige vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen den 40 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Rumänien beginnt am 22. November. Geplant sind acht Verhandlungstage, mit einem Urteil kann demnach Ende Dezember gerechnet werden. Die Anklage lautet auf Mord und besonders schwere Vergewaltigung. Die 27 Jahre alte Frau war Anfang November vergangenen Jahres vergewaltigt und getötet worden. Dem Verdächtigen wird ein weiterer Mord an einer 20-Jährigen zur Last gelegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 38.000 Menschen sind im Kongo an Cholera erkrankt. Unter den Betroffenen sind auch viele Kleinkinder. Die Seuche wird noch durch ein weiteres Elend verschlimmert.

27.10.2017

Nach einer U-Bahn-Schubserei in München ist ein Mann wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

27.10.2017

US-Regisseur James Toback gerät immer mehr unter Druck. Nach einer wachsenden Zahl von Frauen haben auch Selma Blair und Rachel McAdams nun angegeben, dass sie als junge Schauspielerinnen von Toback belästigt worden seien.

27.10.2017
Anzeige