Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mordprozess um Hussein K. gerät aus dem Zeitplan
Nachrichten Panorama Mordprozess um Hussein K. gerät aus dem Zeitplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 26.10.2017
Anzeige
Freiburg

Der Mordprozess gegen den Flüchtling Hussein K. vor dem Landgericht Freiburg wird voraussichtlich länger dauern als geplant. Der für den 8. Dezember vorgesehene Termin für ein Urteil wird vermutlich nicht zu halten sein. Es gibt weitere Beweisanträge, außerdem haben die Vernehmungen von Zeugen sowie komplizierte Rechtshilfeersuchen an Griechenland länger gedauert. Hussein K. werden Mord und besonders schwere Vergewaltigung vorgeworfen. Er hat zugegeben, im Oktober vergangenen Jahres eine 19 Jahre alte Studentin vergewaltigt und ins Wasser des Flusses Dreisam gelegt zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Esskastanien, Maronen, Keschde - im Herbst lassen sich die braunen runden Früchte sammeln und zubereiten. Im nächsten Jahr kommt die Baumart in Deutschland zu besonderen Ehren.

26.10.2017

In Indonesien sind mindestens 47 Menschen bei einer Explosion in einer Fabrik für Feuerwerkskörper ums Leben gekommen. Laut Polizei-Angaben sind 46 weitere verletzt worden. Die Explosion ereignete sich in Tangerang in der Nähe von Jakarta.

26.10.2017

Aufmerksamen Passanten und besserer Technik zum Vergleich von Fingerabdrücken ist zu verdanken, dass ein Tatverdächtiger 18 Jahre nach dem Mord an der achtjährigen Johanna festgenommen werden konnte.

26.10.2017
Anzeige