Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mursi schränkt Macht der Justiz ein
Nachrichten Panorama Mursi schränkt Macht der Justiz ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 23.11.2012
Anzeige
Kairo

Nach monatelangem Machtkampf hat Ägyptens Präsident Mohammed Mursi die Befugnisse der Justiz drastisch eingeschränkt. Damit will er nach Einschätzung von Experten sicherstellen, dass die Richter die Islamisten bei ihrem Marsch durch die Institutionen nicht behindern. Es ist unklar, ob Mursi damit durchkommen wird. Am Abend brach ein Sturm der Entrüstung unter Linken und Liberalen los. Der ägyptische Friedensnobelpreisträger Mohammed el-Baradei sagte, die Revolution sei damit abgewürgt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der erneuten Lieferverzögerung der ICE-Züge von Siemens an die Deutsche Bahn soll es jetzt einen Krisen-Gipfel auf Vorstandsebene geben. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

23.11.2012

Gegen Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy wird in der Korruptions- und Spendenaffäre um L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt vorerst kein Anklageverfahren eingeleitet.

23.11.2012

Bei der Befruchtung von Blütenpflanzen übernimmt die Eizelle die aktive Rolle. Das haben Wissenschaftler aus München, Regensburg und der Schweiz herausgefunden.

03.12.2012
Anzeige