Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Muslimbrüder rufen zu Solidaritätskundgebung für Mursi auf
Nachrichten Panorama Muslimbrüder rufen zu Solidaritätskundgebung für Mursi auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:45 01.12.2012
Anzeige
Kairo

Die Muslimbruderschaft in Ägypten hat ihre Anhänger für morgen zu einer Solidaritätskundgebung für Präsident Mohammed Mursi aufgerufen. Die Islamisten sollen sich am Morgen auf den Plätzen der Städte und Dörfer des Landes zusammenfinden. Mursi, der bis zu seinem Amtsantritt Mitglied der Islamisten-Bewegung war, steht in der Kritik. Er hatte mit einer Verfassungserklärung seine eigenen Machtbefugnisse auf Kosten der Justiz ausgeweitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Charité-Chef Karl Max Einhäupl hat sich für ein erweitertes Führungszeugnis ausgesprochen. Hintergrund ist der Verdacht gegen einen Pfleger, eine 16-Jährige Patientin sexuell missbraucht zu haben.

25.11.2012

Sechs Menschen sind in Süditalien ums Leben gekommen, als am Abend ein Zug und ein Transporter zusammenprallten.

25.11.2012

Am Berliner Alexanderplatz ist wieder ein Jugendlicher zusammengeschlagen worden.

24.11.2012
Anzeige