Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Muslime feiern Ende des Fastenmonats Ramadan
Nachrichten Panorama Muslime feiern Ende des Fastenmonats Ramadan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 05.07.2016
Anzeige
Mekka

Nach einem Monat Fasten geht für Muslime auf der ganzen Welt der Ramadan zu Ende. Mit dem dreitägigen Fest des Fastenbrechens endet am Abend für rund 1,6 Milliarden Gläubige eine entbehrungsreiche Zeit. Viele Muslime haben zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf Essen, Trinken, Rauchen und Sex verzichtet. Die im Koran verankerte Pflicht des Fastens gilt als eine der fünf Säulen des Islams.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Fund von Kinderknochen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von der seit 15 Jahren vermissten Peggy stammen, haben sich bei den Ermittlern noch keine neuen Zeugen gemeldet.

05.07.2016

Eine Woche nach den Anschlägen auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen mit Dutzenden Toten ist gegen weitere 17 Verdächtige Haftbefehl erlassen worden.

05.07.2016

Der Attentäter, der sich in der saudi-arabischen Stadt Dschidda nahe dem US-Konsulat in die Luft gesprengt hat, war Pakistaner.

05.07.2016
Anzeige