Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Messerstecher war Ex-Freund des Opfers
Nachrichten Panorama Mutmaßlicher Messerstecher war Ex-Freund des Opfers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 28.12.2017
Anzeige
Kandel

Nach der Bluttat im pfälzischen Kandel sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Gegen den 15-Jährigen sei Haftbefehl wegen Totschlags ergangen, berichtete die Leitende Oberstaatsanwältin Angelika Möhlig. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der mutmaßliche Täter der Ex-Freund des 15-jährigen Opfers gewesen. Anfang Dezember habe sich die junge Frau von ihm getrennt. Die beiden seien wohl zufällig in dem Drogeriemarkt in Kandel aufeinandergetroffen. Der junge Afghane habe den Ermittlungen zufolge dort ein Messer gezogen und auf das Opfer eingestochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Gefangene sind aus der Berliner Justizvollzugsanstalt Plötzensee geflohen. Das teilte die Senatsverwaltung für Justiz mit.

28.12.2017

Barack Obama ist froh, dass er nach seiner Amtsentlassung endlich ausschlafen kann. Das verriet der ehemalige US-Präsident in einem Interview mit dem britischen Prinzen Harry. Ob die beiden Freunde auf der royalen Hochzeit im Mai zusammen feiern können, ist noch nicht entschieden. Das Interview zum Nachhören.

28.12.2017

Die zunehmende Benutzerfreundlichkeit beim Online-Banking mit dem Smartphone geht nach Überzeugung von Informatikern der Universität Erlangen-Nürnberg zwangsläufig auf Kosten der Sicherheit.

28.12.2017
Anzeige