Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Top-Terrorist in Mali festgenommen
Nachrichten Panorama Mutmaßlicher Top-Terrorist in Mali festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 27.07.2016
Anzeige

Bamako (dpa) – Spezialeinheiten haben in Mali einen mutmaßlichen Anführer der islamistischen Terrororganisation Ansar Dine festgenommen. Mahmoud Barry, soll unter anderem für einen Anschlag auf das malische Militär in der vergangenen Woche verantwortlich gewesen sein, wie ein Sprecher des Innenministeriums sagte. Bei dem Anschlag waren 17 Soldaten ums Leben gekommen. Im Norden des Sahara-Staates Mali sind mehrere islamistische Terrorgruppen aktiv, die mit Al-Kaida in Verbindung stehen sollen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Münchner Amokläufer hatte laut einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ eine rechtsextremistische Weltsicht.

27.07.2016

Papst Franziskus sieht die Welt derzeit in einem Kriegszustand. „Wir dürfen keine Angst haben, die Wahrheit zu sagen: Die Welt ist im Krieg, weil sie den Frieden ...

27.07.2016

Der Attentäter von Ansbach bekam wohl unmittelbar vor dem Bombenanschlag Anweisungen.

27.07.2016
Anzeige