Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nach Entführung eines Vietnamesen Helfer verurteilt
Nachrichten Panorama Nach Entführung eines Vietnamesen Helfer verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 25.07.2018
Berlin

Rund ein Jahr nach der spektakulären Entführung eines vietnamesischen Geschäftsmannes in Berlin ist ein Tathelfer zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Das Kammergericht sah es als erwiesen an, dass der 47-jährige Vietnamese das Entführungs-Auto in Prag gemietet, nach Berlin gebracht und später wieder zurückgefahren hatte. Zudem habe er Tatspuren beseitigt. In Vietnam wurde der entführte Geschäftsmann wegen Korruption und Misswirtschaft in zwei Verfahren jeweils zu lebenslanger Haft verurteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine gute Tradition, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren Urlaub unterbricht, um bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele in Bayreuth dabei zu sein. In diesem Jahr kam die Kanzlerin farblich passend. Denn grün ist die Hoffnung.

25.07.2018
Panorama Verdächtige festgenommen - Obdachloser in Dortmund getötet

Erst Berlin, jetzt Dortmund: Während in der Hauptstadt zwei Obdachlose nach einem Brandanschlag noch im Koma liegen, wurde in Dortmund jetzt ein weiterer Obdachloser ermordet. Die beiden Verdächtigen sollen ebenfalls wohnungslos sein.

25.07.2018

Der Horror will kein Ende nehmen. Immer wieder neue Leichen werden im Osten Athens entdeckt. Die Flammen haben dort alles zerstört Die Rettungsmannschaften erleben täglich Schlimmes und erzählen es.

25.07.2018