Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nach Feuer mit sechs Toten Urteil erwartet
Nachrichten Panorama Nach Feuer mit sechs Toten Urteil erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 04.02.2016
Anzeige
Traunstein

Mehr als acht Monate nach einer Brandkatastrophe mit sechs Toten in Bayern endet heute der Prozess. Der 47 Jahre alte Pächter eines denkmalgeschützten Bauernhofes ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Bei dem Feuer in Schneizlreuth waren sechs Mitarbeiter einer Baufirma ums Leben gekommen, rund 20 Gäste wurden verletzt. Die Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft. Sie wirft ihm vor, auf den Einbau von Brandschutzeinrichtungen verzichtet zu haben, um Geld zu sparen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Anhänger der Terrormiliz IS haben womöglich einen Anschlag in der deutschen Hauptstadt geplant.

04.02.2016

Vier Anhänger der Terrormiliz IS haben womöglich einen Anschlag in der deutschen Hauptstadt geplant.

04.02.2016

Bei der Antiterror-Razzia im nordrhein-westfälischen Attendorn ist auch die Ehefrau des Hauptverdächtigen festgenommen worden.

04.02.2016
Anzeige