Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nach G20: Trump isoliert - Merkel zufrieden
Nachrichten Panorama Nach G20: Trump isoliert - Merkel zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 08.07.2017
Anzeige
Hamburg

Trotz beispielloser Krawalle auf den Straßen und tiefgreifender Differenzen mit den USA hat sich Kanzlerin Angela Merkel zufrieden mit dem ersten G20-Gipfel in Deutschland gezeigt. „Wir haben in einigen Bereichen durchaus gute Ergebnisse erzielt“, sagte sie. Die Krawalle mit Hunderten Verletzten und schlimmen Verwüstungen in Hamburg verurteilte Merkel aufs Schärfste. Sie versprach den Opfern schnellstmögliche Hilfe und Entschädigung. Beim Klimaschutz wurde erstmals bei einem G20-Gipfel ein Dissens in der Abschlusserklärung festgeschrieben, der US-Präsident Trump isoliert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Abkehr der USA stellt auch der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens durch sein Land infrage.

08.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping zu neuen Bemühungen aufgefordert, Nordkorea von seinen Atom- und Raketentests abzubringen.

08.07.2017

Monatelang wurde über ein Comeback von Ben Affleck und Jennifer Garner spekuliert. Jetzt setzt der Schauspieler allen Hoffnungen ein Ende. Er hat offenbar eine neue Freundin.

08.07.2017
Anzeige