Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nach Staatsstreich rufen Ägyptens Islamisten zu Protesten auf
Nachrichten Panorama Nach Staatsstreich rufen Ägyptens Islamisten zu Protesten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:42 05.07.2013
Anzeige
Kairo

Die Armeeführung stellte klar, dass es das Recht aller Bürger sei, sich an friedlichen Protesten zu beteiligen, warnte aber gleichzeitig vor einem Missbrauch des Demonstrationsrechts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Die katholische Kirche veröffentlicht heute erstmals in ihrer Geschichte eine gemeinsame Enzyklika zweier Päpste. Das Lehrschreiben trägt den Titel „Licht des Glaubens“ und stammt aus der Feder von Papst Franziskus und seinem Vorgänger Benedikt XVI.

05.07.2013

In Ägypten hat Übergangspräsident Adli Mansur die Macht übernommen. Er soll das wirtschaftlich schwer angeschlagene Land bis zu den Neuwahlen führen. In einer ersten Erklärung sprach er sich dafür aus, auch die Muslimbruderschaft, aus der der gestürzte Präsident Mohammed Mursi stammt, an der künftigen Regierung zu beteiligen.

05.07.2013

Der mexikanische Vulkan Popocatépetl hat wieder Aschewolken und glühendes Gestein ausgestoßen. Die Asche erreichte unter anderem auch Bezirke im Süden der mexikanischen Hauptstadt, teilte das Nationale Katastrophenschutzzentrum mit.

05.07.2013
Anzeige