Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nach Überfall auf Obdachlosen: Jugendliche stellen sich der Polizei
Nachrichten Panorama Nach Überfall auf Obdachlosen: Jugendliche stellen sich der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 08.08.2017
Anzeige
Berlin

Wenige Tage nach der Veröffentlichung von Bildern eines brutalen Angriffs auf einen Obdachlosen im Berliner Stadtteil Kreuzberg haben sich drei Tatverdächtige gestellt. Die 17-Jährigen seien in Begleitung ihrer Rechtsanwälte bei der Kriminalpolizei erschienen. Ein gleichaltriger mutmaßlicher Komplize sei den Ermittlern bekannt, teilte die Polizei mit. Die Polizei hatte am 3. August Bilder einer Überwachungskamera von mehreren Jugendlichen veröffentlicht, die im Mai den Obdachlosen attackiert hatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der zu lebenslanger Haft verurteilte Mörder des Bankierssohns Jakob von Metzler will auf Bewährung freikommen.

08.08.2017

Wie klein oder groß darf eine Polizistin sein? Vor dem Gericht hatten wegen ihrer Größe abgelehnte Bewerberinnen Erfolg. Die Richter sorgen sich aber vor allem um ein gerechtes Auswahlverfahren mit Blick auf die Männer. Denn die müssen fünf Zentimeter mehr bieten.

08.08.2017

Bei einem Erdbeben in der südwestchinesischen Provinz Sichuan sind nach vorläufigen Angaben mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 88 seien verletzt worden, berichtete das Staatsfernsehen. Die nationalen Behörden riefen als Reaktion auf das Beben der Stärke 7 die höchste Alarmstufe aus.

08.08.2017
Anzeige