Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nach Übergriffen: Erster Verdächtiger wegen Sexualstraftat in U-Haft
Nachrichten Panorama Nach Übergriffen: Erster Verdächtiger wegen Sexualstraftat in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 18.01.2016
Anzeige
Köln

Nach den massiven Übergriffen auf Frauen in Köln sitzt erstmals ein Tatverdächtiger wegen einer Sexualstraftat in Untersuchungshaft. Dem 26 Jahre alten Algerier werde vorgeworfen, aus einer Gruppe heraus ein Opfer sexuell genötigt und dabei ein Handy gestohlen zu haben, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit. Der Mann soll in einer Flüchtlingsunterkunft in Kerpen gelebt haben. Mehr als zwei Wochen nach den Übergriffen in der Kölner Silvesternacht werden immer noch Straftaten angezeigt. 766 sind es bislang.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war lange erwartet worden, jetzt ist es offiziell: Steuersünder Uli Hoeneß kommt vorzeitig aus der Haft frei.

18.01.2016

Auch mehr als zwei Wochen nach den Übergriffen auf Frauen in Köln werden Straftaten aus der Silvesternacht bei den Ermittlern angezeigt.

18.01.2016

Trotz internationaler Konflikte und Terrorgefahren: Der Tourismus hat auch im vergangenen Jahr seinen Rekordkurs fortgesetzt.

18.01.2016
Anzeige