Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama „Nachttanzdemo“ gegen G20 mit großer Teilnehmerzahl
Nachrichten Panorama „Nachttanzdemo“ gegen G20 mit großer Teilnehmerzahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 05.07.2017
Anzeige
Hamburg

Mehrere tausende Menschen haben am Abend in Hamburg unter dem Motto „Lieber tanz ich als G20“ gegen den bevorstehenden Gipfel demonstriert. Die Polizei bezifferte die Teilnehmer auf bis zu 7000, die Veranstalter sprachen von bis zu 20 000. Die Demonstration wurde von Techno-Musik und bunten Schildern begleitet, auf denen Parolen wie „G20 in die Tonne kloppen“ zu lesen war. In einem Aufruf der Veranstalter zum Protest gegen den Gipfel hieß es, man wolle sich weder durch Sicherheitszonen noch durch die kapitalistische Verwertungsmaschinerie lahmlegen lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewehre, Pistolen, Munition und sogar Polizeiuniformen: Belgische Fahnder haben bei einer Razzia ein Waffenlager mutmaßlicher Terroristen ausgehoben. Sie sollen Teil der Motorradgruppe „Kamikaze Riders“ sein.

05.07.2017

Kanzlerin Angela Merkel hat sich nach dem ersten Test einer Interkontinentalrakete durch Nordkorea für schärfere internationale Sanktionen gegen das Land ausgesprochen.

05.07.2017

Kurz vor dem G20-Gipfel in Hamburg setzt Kanzlerin Angela Merkel bei der Lösung globaler Probleme auf Rückendeckung durch Peking.

05.07.2017
Anzeige