Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nasa-Fotos zeigen Erde bei Nacht so detailreich wie nie
Nachrichten Panorama Nasa-Fotos zeigen Erde bei Nacht so detailreich wie nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 29.12.2012
Die Erde von ganz oben: Das Nasa-Foto zeigt Europa, Afrika und den Nahen Osten. Foto: NASA's Earth Observatory/NOAA/DOD
Anzeige
New York

Dessen Sensor sei so sensibel, dass er aus dem All sogar beispielsweise das Licht eines einzelnen Schiffes im Meer aufnehmen könne. Er entdeckt von Menschen gemachtes Licht, aber auch das nächtliche Leuchten der Erdatmosphäre.

Aus vielen Fotos dieses Satelliten hat die Nasa ein Foto der gesamten Erde bei Nacht zusammengestellt. Deutlich zu erkennen ist die relative Helligkeit in Ballungsräumen wie der US-Ostküste oder Westeuropas und die relative Dunkelheit beispielsweise in großen Teilen Afrikas und Südamerikas.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab Jahresbeginn sollen bis zu 400 deutsche Soldaten den Nato-Partner Türkei vor Angriffen aus Syrien schützen. Das Bundeskabinett stimmte in einer Sondersitzung der Entsendung von zwei „Patriot“-Raketenabwehrstaffeln zu. Verteidigungsminister T

06.12.2012

Die Mieter in Deutschland brauchen nach Ansicht des Mieterbunds mehr Schutz vor explodierenden Kosten und drohender Wohnungsnot. Bezahlbarer Wohnraum werde vor allem in den Ballungszentren und Universitätsstädten immer knapper, sagte Mieterbundprä

06.12.2012

Die Sängerin Rihanna (24) bekommt ihre eigene Mode-Show im US-Fernsehen. In „Styled To Rock“ soll die Musikerin aus Barbados junge Designer entdecken, berichteten US-Medien.

07.12.2012
Anzeige