Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Neuer Brandanschlag auf Kirche in Chile vor Papstbesuch
Nachrichten Panorama Neuer Brandanschlag auf Kirche in Chile vor Papstbesuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 14.01.2018
Anzeige

Santiago de Chile (dpa) – Kurz vor dem Besuch von Papst Franziskus in Chile ist erneut ein Brandanschlag auf eine Kirche in dem südamerikanischen Land verübt worden. Bei den Anschlag auf die Kirche San Agustín in Melipilla 70 Kilometer östlich von der Hauptstadt Santiago de Chile sei nur geringer Sachschaden entstanden, berichte das Nachrichtenportal Emol. Gestern waren bereits vier Brandanschläge auf Kirchen der chilenischen Hauptstadt verübt worden. Bei den Anschlägen gestern gab es Hinweise auf die Ureinwohner der Mapuche, die sich gegen Landvertreibungen vor allem im Süden Chiles wehren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hollywood-Schauspieler Mark Wahlberg hat angekündigt, 1,5 Millionen Dollar an die Frauenrechtsbewegung „Time’s Up“ zu spenden. Zuvor war bekannt geworden, dass seine Schauspielkollegin Michelle Williams als weibliche Hauptrolle im Film „Alles Geld der Welt“ nur einen Bruchteil der Gage erhalten hatte.

14.01.2018

Vor der Küste der peruanischen Provinz Arequipa ist es zu einem starken Erdbeben gekommen. Viele Häuser stürzten ein, mindestens zwei Menschen starben, 65 weitere wurden verletzt.

14.01.2018
Panorama Bruchlandung in der Türkei - Flugzeug rutscht beinahe ins Meer

Bei der Landung im türkischen Trabzon sind die 162 Passagiere und sechs Crewmitglieder einer Boeing 737-800 nur knapp einer Katastrophe entkommen. Die Maschine schoss über die Landebahn hinaus und rutschte einen Abhang hinunter. Wenige Meter vor dem Wasser kam das Flugzeug zum Stehen.

14.01.2018
Anzeige