Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Neuer Prozess um in Tunesien festgehaltene Mädchen
Nachrichten Panorama Neuer Prozess um in Tunesien festgehaltene Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 04.01.2018
Anzeige
Hannover

Weil er seine kleinen Töchter gegen den Willen der Mutter in Tunesien festhält, steht ein 40-Jähriger heute wieder in Hannover vor Gericht. Der Mann weigert sich trotz Haft, einer Rückkehr der neun und zehn Jahre alten Mädchen nach Deutschland zuzustimmen. Sie leben bei seinen Verwandten in Tunesien, obwohl die Mutter inzwischen das alleinige Sorgerecht hat. Der Tunesier sitzt seit dem Frühjahr 2016 in einem deutschen Gefängnis, verurteilt wegen Kindesentziehung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diese Vorwürfe gegen Dieter Wedel wiegen schwer: Drei Frauen beschuldigen ihn im „Zeit-Magazin“, sie zum Sex gezwungen oder angegangen zu haben. Der Regisseur widerspricht nun über seinen Anwalt: Die Anschuldigungen seien nicht zutreffend.

04.01.2018

Israel will die Verhängung der Todesstrafe für „Terroristen“ erleichtern. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde in einer Vorabstimmung im Parlament mit knapper ...

03.01.2018

Der türkische Banker Mehmet Hakan Atilla, der dem Iran illegale Geschäfte entgegen Sanktionen der USA ermöglichte, ist in einem New Yorker Prozess schuldig gesprochen worden.

03.01.2018
Anzeige