Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby im November
Nachrichten Panorama Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby im November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 07.07.2017
Anzeige
Norristown

Auf den TV-Komiker Bill Cosby kommt im November ein neuer Strafprozess wegen sexueller Nötigung zu. Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. Der erste Strafprozess gegen Cosby wegen sexueller Nötigung war Mitte Juni gescheitert, weil sich die Geschworenen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Dabei war es darum gegangen, ob Cosby 2004 eine Frau missbraucht hatte. Cosby zufolge war der Sex einvernehmlich. Die Staatsanwaltschaft kündigte nach den geplatzten Prozess umgehend an, den Fall erneut vor Gericht zu bringen. Dutzende Frauen werfen dem US-Entertainer Sexualdelikte vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem krebskranken Nobelpreisträger Liu Xiaobo geht es immer schlechter. Seine Leberfunktion haben sich verschlechtert. Doch die Regierung in Peking verwehrt ihm, seinen Erkrankung im Ausland behandeln zu dürfen. Menschenrechtler werfen Peking Skrupellosigkeit vor.

06.07.2017

US-Präsident Donald Trump ist in Hamburg mit Japans Regierungschef Shinzo Abe und dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in zusammengetroffen.

06.07.2017
Panorama Familiendrama in den USA - Vier Kinder und Vater erstochen

In einem Haus im US-Staat Georgia hat sich offenbar ein Familiendrama abgespielt. Vier Kinder unter zehn Jahren und deren Vater wurden erstochen. Ein fünftes Kind, ein Mädchen, überlebte mit schweren Verletzungen. Verdächtig wird die Mutter.

06.07.2017
Anzeige