Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nicht bezahlter Strafzettel führt zu Festnahme
Nachrichten Panorama Nicht bezahlter Strafzettel führt zu Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 18.07.2017
Anzeige
Hamburg

Wegen eines nicht komplett bezahlten Knöllchens hat die Bundespolizei einen Urlauber bei seiner Rückkehr am Hamburger Flughafen festgenommen. 2015 hatte er im Halteverbot geparkt und ein Knöllchen von 15 Euro erhalten, aber nur einen Teilbetrag gezahlt - 8,07 Euro blieben übrig. Die Staatsanwaltschaft Stade suchte ihn mit Erzwingungshaftbefehl. Als er nun aus der Türkei landete, wurde er vor die Wahl gestellt den noch offenen Betrag plus Kosten von 53,60 Euro zu zahlen oder einen Tag im Gefängnis zu verbringen. Er zahlte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marmelade ist nicht gleich Marmelade. Oder doch? Ein deutscher EU-Abgeordneter hätte den Deutschen den Brexit gerne versüßt – doch die Briten liefen Sturm gegen den Vorschlag, dass Erdbeermarmelade künftig nicht mehr Konfitüre heißen muss.

18.07.2017

Spekulationen gab es schon länger, jetzt aber ist es offiziell: Cathy Hummels hat ihre Schwangerschaft bestätigt.

18.07.2017

Mindestens 547 Sänger der Regensburger Domspatzen sind Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt geworden. Das zeigt der Abschlussbericht zum Missbrauchskandal bei dem weltberühmten Chor.

18.07.2017
Anzeige