Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Niederländischer Hasch-Pass wird wieder abgeschafft
Nachrichten Panorama Niederländischer Hasch-Pass wird wieder abgeschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 02.11.2012
Anzeige
Amsterdam

Die neue niederländische Regierung will den umstrittenen Hasch-Pass wieder abschaffen. Wer in Coffeeshops sogenannte weiche Drogen wie Haschisch kaufen will, muss sich nicht länger als Clubmitglied registrieren lassen, wie aus dem heute vorgestellten Koalitionsvertrag hervorgeht. Der Hasch-Pass und ein Verkaufsverbot für Touristen gelten seit dem 1. Mai im Süden der Niederlande. Von 2013 an sollten die Regeln landesweit ausgedehnt werden. Polizei und Bürgermeister hatten seit der Einführung über eine deutliche Zunahme des illegalen Handels geklagt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei darf einen Menschen nicht wegen seiner Hautfarbe kontrollieren. Das hat das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz entschieden.

02.11.2012

Vier Leichen sind in einem Wohnhaus in Thüringen entdeckt worden. Die Toten in dem Haus in Otterstedt seien zwei Kinder, ein Jugendlicher und ein Mann, teilte die Polizei mit.

02.11.2012

Vier Tote sind in einem Wohnhaus in Thüringen entdeckt worden. Man habe in dem Haus in Otterstedt die Leichen von zwei Kindern, einem Jugendlichen und eines Erwachsenen gefunden, ...

02.11.2012
Anzeige