Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Niederlande: Polizei vereitelt Terroranschlag
Nachrichten Panorama Niederlande: Polizei vereitelt Terroranschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 27.09.2018
Rotterdam

Die niederländische Polizei hat nach eigenen Angaben einen großen Terroranschlag vereitelt. Sieben Personen einer Terrorzelle seien festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Rotterdam mit. Nach Angaben der Ermittler wollten die Verdächtigen Maschinengewehre und Bombenwesten einsetzen. Die sieben Personen waren am späten Nachmittag in Arnheim nahe der deutschen Grenze sowie in Weert im Süden des Landes festgenommen worden. Nach Informationen der Staatsanwaltschaft soll ein 34-jähriger Mann aus dem Irak im Zentrum der Gruppe stehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gefahr durch Cyberkriminalität nimmt in Deutschland zu. Rund 86 000 Fälle seien im vergangenen Jahr von der Polizei erfasst worden, sagte BKA-Vizepräsident Peter Henzler.

27.09.2018

Alles nur eine PR-Aktion: Scrabble soll auch künftig Scrabble heißen und wird nicht in „Buchstaben-Yolo“ umbenannt. Das hat der Hersteller Mattel jetzt in einem Video bekanntgeben lassen.

27.09.2018

Die Berliner Polizei ermittelt gegen einen Kollegen wegen des Verdachts, in der Hauptstadt lebende türkische Oppositionelle für den Geheimdienst der Türkei ausspioniert zu haben.

27.09.2018