Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Nizza-Attentäter kurz vor Anschlag radikalisiert
Nachrichten Panorama Nizza-Attentäter kurz vor Anschlag radikalisiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 18.07.2016
Anzeige
Paris

Der Attentäter von Nizza hat sich offensichtlich kurz vor seinem verheerenden Lkw-Anschlag mit 84 Toten dem Islamismus zugewandt. Der Tunesier Mohamed Lahouaiej Bouhlel habe in jüngster Zeit ein „unbestreitbares Interesse“ für die dschihadistische Bewegung gezeigt, sagte der Anti-Terror-Staatsanwalt François Molins in Paris. Das habe ergab die Auswertung seines Computers ergeben. Frankreich gedachte heute mit einer Schweigeminute der Opfer des Anschlags.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mann, der in Baton Rouge drei Polizisten getötet hat, hatte es nach Angaben der Behörden gezielt auf Sicherheitskräfte abgesehen.

18.07.2016

Der Attentäter von Nizza hat nach Ermittlungserkenntnissen vor dem Anschlag ein „unbestreitbares Interesse“ für die islamistische Bewegung gezeigt.

18.07.2016

Potsdam (dpa) – Die Höchststrafe für den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. hat die Staatsanwaltschaft in ihrem Plädoyer gefordert.

18.07.2016
Anzeige