Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Obama macht Ernst mit Initiative gegen laxe Waffengesetze
Nachrichten Panorama Obama macht Ernst mit Initiative gegen laxe Waffengesetze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 21.12.2012
Anzeige
Washington

Diesmal müssten die Worte zu Taten führen, sagte Obama. Obama betonte allerdings, dass der zweite Verfassungszusatz, der das Recht auf Waffentragen festschreibt, nicht zur Debatte stehe. Erneut machte er klar, dass er ein Verbot von halbautomatischen Sturmgewehren unterstütze.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Gebeten, Musik und Gesang haben im US-Staat Connecticut erneut Tausende von Menschen der Opfer des Schulmassakers von Newton gedacht. Vier weitere Kinder wurden zu Grabe getragen.

21.12.2012

Barack Obama macht Ernst: Nach dem Amoklauf in Newtown mit 27 Toten dringt der US-Präsident auf rasche Schritte zur Verschärfung laxer Waffengesetze. Obama ernannte seinen Vize Joe Biden zum Vorsitzenden einer Taskforce, die den Spielraum für Gesetzesänderungen ausloten soll.

21.12.2012

Nach fast 24 Stunden Angst und Verzweiflung hat die Mutter eines in Frankreich entführten Neugeborenen aufatmen können. Ihr kleiner Junge wurde gesund wiedergefunden.

21.12.2012
Anzeige