Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Obamas Klimaschutz-Offensive stößt auf Zustimmung
Nachrichten Panorama Obamas Klimaschutz-Offensive stößt auf Zustimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 26.06.2013
Anzeige
Washington

Das sei das bisher umfassendste Klimaschutz-Programm eines US-Präsidenten, analysierte die Direktorin des Klimaprogramms beim Washingtoner World Ressources Institute, Jennifer Morgan. Damit könnten bis 2020 die Emissionen im Vergleich zu 2005 um 17 Prozent gesenkt werden. Zentraler Baustein von Obamas Programm sind schärfere Kohlendioxid-Grenzwerte für Kohlekraftwerke.

dp akur

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Rentenversicherung zeichnet sich Anfang 2014 die dritte Beitragsermäßigung in Folge ab. Nach Informationen der dpa sind die Rentenkassen wegen der guten Beschäftigungslage so gut gefüllt, dass es Spielräume für eine nennenswerte Senkung des Beitragssatzes gibt.

Im Bundesstaat Chihuahua im Norden Mexikos sind fünf Familienmitglieder erschossen worden. Sie seien in der Ortschaft Baborigame in einem Geländewagen ohne Kennzeichen entdeckt worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

26.06.2013

Für die Beitragszahler zur Rentenversicherung zeichnet sich Anfang 2014 die dritte Beitragsermäßigung in Folge ab. Nach dpa-Informationen sind die Rentenkassen wegen der guten Beschäftigungslage so gut gefüllt, dass es Spielräume für eine erneute Senkung des Beitragssatzes gibt.

26.06.2013
Anzeige