Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Oberstes Gericht bestätigt Ausschluss Nawalnys von Wahl
Nachrichten Panorama Oberstes Gericht bestätigt Ausschluss Nawalnys von Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 30.12.2017
Anzeige
Moskau

Der Oberste Gerichtshof in Russland hat den Ausschluss des Kremlkritikers Alexej Nawalny von der Präsidentenwahl im kommenden Jahr bestätigt. Die Entscheidung der Wahlkommission in Moskau sei rechtens, urteilte ein Richter der Agentur Tass zufolge. Nawalny konterte kurz darauf auf Twitter, die Wahl nicht anzuerkennen, weil es keine echte Konkurrenz für Amtsinhaber Wladimir Putin gebe. Nawalnys Anwalt kündigte an, vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu ziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regierung von Nepal hat einem Medienbericht zufolge Solo-Besteigungen der Berge des Himalaya-Staates verboten.

30.12.2017

Versammlungsverbote und Einlasskontrollen: an Silvester herrschen erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in deutschen Städten. Berlin geht noch einen Schritt weiter und richtet eine Frauenschutzzone ein.

30.12.2017

Mit ihrer Rolle in „Das Traumschiff“ wurde sie bekannt. Mittlerweile ist Heide Keller nicht mehr Teil der ZDF-Serie. Allerdings hat sie nur die Uniform an den Nagel gehängt.

30.12.2017
Anzeige