Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Online-Netzwerk Google Plus schließt nach Datenpanne
Nachrichten Panorama Online-Netzwerk Google Plus schließt nach Datenpanne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 08.10.2018
New York

Eine Software-Panne bei der Online-Plattform Google Plus hat App-Entwicklern unberechtigten Zugang zu einigen privaten Nutzerdaten gewährt. Als eine Reaktion wird das 2011 als Konkurrenz für Facebook gestartete Online-Netzwerk für Verbraucher dichtgemacht. Durch die Software-Panne hätten App-Entwickler auf den Namen, die E-Mail-Adresse sowie Beschäftigung, Geschlecht und Alter von Nutzern zugreifen können, räumte Google am Montag ein. Der Fehler sei im März 2018 entdeckt und umgehend behoben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Von Taylor Swift bis Kim Kardashian - Politische Promis: Diese Stars sagen ihre Meinung

Sie wettern gegen US-Präsident Donald Trump, engagieren sich für Vereine oder kämpfen für Frauenrechte. Prominente äußern sich immer öfter zu politischen Situationen und twittern gerne mal ihre Meinung.

08.10.2018

Der Fall der Gruppenvergewaltigung einer 13-Jährigen im nordrhein-westfälischen Velbert hat das ganze Land erschüttert. Nun wurden die Täter nach Jugendstrafrecht verurteilt.

08.10.2018

Ein Mann ist in Sternberg bei Schwerin von einem Hund ins Gesicht gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonnabend. Die Polizei sucht nun Hund und Halter.

08.10.2018