Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst Franziskus startet mit Messe ins neue Jahr
Nachrichten Panorama Papst Franziskus startet mit Messe ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 01.01.2018
Anzeige
Vatikanstadt

Papst Franziskus startet am Vormittag mit einer Messe im Petersdom ins neue Jahr. Für die katholische Kirche ist am 1. Januar der Weltfriedenstag. Angesichts der vielen Spannungen und Konflikte weltweit wird erwartet, dass der Papst erneut zu einer gewaltfreien Politik aufruft. In einer bereits im November veröffentlichten Papstbotschaft zum Weltfriedenstag 2018 hieß es, dass das neue Jahrhundert bisher noch „keine wirkliche Wende“ gebracht habe. Die Konflikte verursachten Bevölkerungswanderungen. Flüchtlinge seien Menschen auf der Suche nach Frieden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Vogel hat den Flugplan einer Maschine der Delta Airlines durcheinander gewirbelt.

01.01.2018

Bei der Silvesterparty auf der Festmeile am Brandenburger Tor in Berlin ist es nach Angaben der Polizei zu vereinzelten sexuellen Übergriffen gekommen.

01.01.2018

UN-Generalsekretär António Guterres blickt mit Besorgnis auf das kommende Jahr. „Am Neujahrstag 2018 ... schlage ich Alarm.

01.01.2018
Anzeige