Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst Johannes Paul II. wird heiliggesprochen
Nachrichten Panorama Papst Johannes Paul II. wird heiliggesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 05.07.2013
Anzeige

Gemeinsam mit ihm soll Papst Johannes XXIII. heiliggesprochen werden. Das Datum für die Zeremonie soll noch festgelegt werden. Medienberichten zufolge sollen die beiden Päpste noch dieses Jahr heiliggesprochen werden. Vor einigen Tage hatte die Kardinalsversammlung der zuständigen Kongregation des Vatikans Johannes Paul II. ein zweites Wunder zugesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Beitragssatz zur Rentenversicherung sinkt Anfang 2014 voraussichtlich von 18,9 auf 18,4 Prozent. Das geht aus einem internen Schreiben der Deutschen Rentenversicherung Bund hervor, das der Nachrichtenagentur dpa in Berlin vorlag.

05.07.2013

Papst Franziskus hat als erster Papst neben einem Dienstwagen auch ein Dienstfahrrad - und das kommt vom Fahrradhersteller Mifa aus Sachsen-Anhalt. Das Elektro-Fahrrad der Marke Smart hatte der Papst diese Woche von Daimler-Chef Dieter Zetsche überreicht bekommen - gemeinsam mit dem Schlüssel für das von dem Autokonzern gebauten Papamobil.

05.07.2013

Rom (dpa) - Papst Johannes Paul II. wird heiliggesprochen. Papst Franziskus habe das dafür notwendige Dekret unterschrieben, teilte der Vatikan mit.

05.07.2013
Anzeige