Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst begnadigt Kammerdiener - Vatikan: „eine gute Nachricht“
Nachrichten Panorama Papst begnadigt Kammerdiener - Vatikan: „eine gute Nachricht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 23.12.2012
Anzeige

Vatikansprecher Federico Lombardi sprach von einer „guten Nachricht am Ende einer traurigen Angelegenheit“. Der Papst habe am Morgen Gabriele in der Haftanstalt besucht. Noch am späten Vormittag sei der frühere Kammerdiener auf freien Fuß gesetzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorschläge der US-Waffenlobby nach dem Amoklauf von Newtown haben Empörung hervorgerufen. Der Bürgermeister von New York, Michael Bloomberg, sprach von einer „paranoiden“ Vision Amerikas, „wo jeder bewaffnet und kein Ort sicher ist“.

22.12.2012

Im Fall der getöteten Zweijährigen aus Köln hat sich der Tatverdacht gegen die 20-jährige Mutter und ihren Lebensgefährten erhärtet. Beide sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden, so die Kölner Polizei.

22.12.2012

Nach dem unblutigen Ende einer fast zehnstündigen Geiselnahme in einer Berliner Bank soll vermutlich noch heute Haftbefehl ergehen. Der Festgenommene sei 29 Jahre alt und komme aus Wolfsburg in Niedersachsen, sagte Oberstaatsanwalt Jörg Raupach.

22.12.2012
Anzeige