Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst feiert Neujahrsmesse mit Aufruf zum Frieden
Nachrichten Panorama Papst feiert Neujahrsmesse mit Aufruf zum Frieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 01.01.2013
Anzeige
Vatikanstadt

Der Gottesdienst stand im Zeichen des katholischen Weltfriedenstages. 1967 hatte sich Papst Paul VI. erstmals mit einer Friedensbotschaft an die Regierenden in aller Welt gewandt und darin den Neujahrstag zum Weltfriedenstag erklärt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Silvesterfeiern in der westafrikanischen Metropole Abidjan sind nach Medienberichten mehr als 60 Menschen getötet worden, 200 weitere wurden verletzt. Während des Feuerwerks sei es zu einer Massenpanik in der größten Stadt der Elfenbeinküste gekommen, berichtete die Zeitung „Fraternité Matin“ online.

01.01.2013

Bei Silvesterfeiern in der westafrikanischen Metropole Abidjan sind mehr als 60 Menschen getötet und über 200 weitere Personen verletzt worden. Das berichten lokale Medien.

01.01.2013

Das französische Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ hat die neuen Mohammed-Karikaturen noch gar nicht veröffentlicht, da hagelt es bereits Proteste aus dem Iran.

01.01.2013
Anzeige