Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst lädt 2000 Obdachlose in den Zirkus ein
Nachrichten Panorama Papst lädt 2000 Obdachlose in den Zirkus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 14.01.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Der Papst will Obdachlose zum Lächeln bringen: Franziskus habe 2000 Bedürftige in den Zirkus eingeladen und das gesamte Zelt für die reservieren lassen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Anschließend sollen die Obdachlosen die Möglichkeit haben, sich vor Ort von eigens entsandten Sanitätern in Wohnmobilen untersuchen zu lassen. Die Vorstellung des Zirkus „Rony Roller“, der derzeit in Rom gastiert, soll durch ein für den Papst geschriebenes Lied eines obdachlosen Musikers eröffnet werden. Der Pontifex ruft seit seinem Amtsantritt im März 2013 immer wieder zum Einsatz für Arme auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Der Vatikan öffnet seine Pforten für Flüchtlinge: Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate habe die zuständige Pfarrei eine Familie aufgenommen ...

14.01.2016

Intim, kuschelig - aber nicht für die Öffentlichkeit. Der Deutsche Fernsehpreis feiert seine Neuauflage hinter verschlossenen Türen. Moderatorin Schöneberger hätte das gern anders.

14.01.2016

Als Reaktion auf den Selbstmordanschlag in Istanbul hat die türkische Armee Stellungen der Terrormiliz IS in den Nachbarländern Irak und Syrien angegriffen.

14.01.2016
Anzeige