Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst ruft zu Frieden auf
Nachrichten Panorama Papst ruft zu Frieden auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 02.01.2013
Anzeige
Vatikanstadt

Nach dem Gottesdienst am Neujahrsmorgen wurde der Papst von rund 10 000 Gläubigen auf dem Petersplatz begrüßt. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, rief dazu auf, nach anderen Wegen der Konfliktlösung als dem Einsatz von Waffen zu suchen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fröhliche Silvesterstimmung überall in Deutschland, die größte Party feierte Berlin. Allerdings gab es auch etliche Unfälle: Die Rettungsdienste und Ärzte versorgten zahlreiche Menschen, deren Finger und Hände abgerissen waren.

01.01.2013

„Playboy“-Gründer Hugh Hefner hat noch einmal geheiratet - seine Frau ist 60 Jahre jünger als er selbst. Der 86-Jährige und seine Verlobte Crystal Harris gaben sich in den letzten Stunden des alten Jahres in Los Angeles das Jawort - im zweiten Anlauf.

01.01.2013

Papst Benedikt XVI. hat sich in seiner Neujahrspredigt im Petersdom gegen Ungleichheit, Egoismus und einen ungeregelten Finanzkapitalismus ausgesprochen. Angesichts solcher Spannungen und Konfliktherde rief der 85-Jährige Pontifex zum Frieden auf.

01.01.2013
Anzeige