Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst verkündet Weihnachtsbotschaft und spendet Segen
Nachrichten Panorama Papst verkündet Weihnachtsbotschaft und spendet Segen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 25.12.2012
Anzeige

Nach der Christmette im Petersdom ist dies der Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan. Die Christmette feierte Benedikt mit Tausenden Gläubigen im Petersdom. In der festlich geschmückten Basilika rief er die Menschen zur Abkehr von Materialismus und Ich-Bezogenheit auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland steht nach Einschätzung von Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt nicht vor der nächsten Wirtschaftskrise. Er sei überzeugt, dass das Land keine Rezession erleben und auch 2013 ein Wirtschaftswachstum in etwa der diesjährigen Größenordnung erreichen werde, sagte Hundt der dpa.

25.12.2012

Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat mit Tausenden Gläubigen die Christmette im Petersdom zelebriert. In der festlich geschmückten Basilika rief das Oberhaupt der katholischen Kirche die Menschen zur Abkehr von Materialismus und Ich-Bezogenheit auf.

25.12.2012

Die Welle der Gewalt in Mexiko reißt nicht ab. Bei mehreren Überfällen wurden erneut 18 Menschen getötet, unter ihnen 12 Polizisten. Weitere 13 Angehörige der Sicherheitskräfte wurden bei den Angriffen einer kriminellen Bande im Grenzgebiet zwischen den westmexikanischen Bundesstaaten Michoacán und Jalisco verletzt.

25.12.2012
Anzeige