Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Papst zündet Friedenslicht an - Krippe auf dem Petersplatz enthüllt
Nachrichten Panorama Papst zündet Friedenslicht an - Krippe auf dem Petersplatz enthüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:05 25.12.2012
Anzeige

Zum Zeichen des Friedens entzündete Papst Benedikt XVI. am Fenster seines Arbeitszimmers im Apostolischen Palast über dem Petersplatz ein Licht. Benedikt grüßte am Heiligen Abend die zahlreichen Gläubigen auf dem Platz, wo Beifall aufbrandete. Die Christmette am späteren Abend ist dann der erste Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein inhaftiertes Mitglied der russischen Punkband Pussy Riot hat Ärger wegen der Vorschriften im Straflager. Maria Aljochina ist schon viermal verwarnt worden, weil sie verschlafen hatte.

25.12.2012

Tausende Christen aus aller Welt haben an den traditionellen Weihnachtsfeierlichkeiten im Heiligen Land teilgenommen. In Bethlehem kam eine Prozession an und wurde dort feierlich von christlichen Würdenträgern in Empfang genommen.

25.12.2012

Frau Holle mit ihren weißen Flocken hat sich in Wien als Polizeihelferin bewährt: Dank des frischen Schnees konnten Ermittler einen Einbrecher überführen. Der verwahrlost aussehende Mann, der ein nagelneues Mountainbike neben sich herschob, war gestern einem Hausmeister verdächtig vorgekommen.

24.12.2012
Anzeige