Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Paris-Attentätern Unterschlupf gewährt? - Freispruch
Nachrichten Panorama Paris-Attentätern Unterschlupf gewährt? - Freispruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 14.02.2018
Paris

Ein Mann, der zwei Paris-Attentätern eine Wohnung zur Verfügung gestellt hatte, ist freigesprochen worden. Es sei nicht bewiesen, dass er den beiden Terroristen eine Unterkunft verschafft habe, um sie vor den Ermittlern zu verbergen, hieß es am Pariser Strafgericht. Er soll das Gefängnis verlassen dürfen. Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre Haft gefordert. In der Wohnung kamen die beiden Attentäter nach den Anschlägen im November 2015 an und wurden dort getötet, als Polizisten die Wohnung stürmten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie viele Klempner braucht man an Board, um eine Flugzeugtoilette nicht reparieren zu können? Richtig, 60. Klingt wie ein schlechter Witz, ist in Norwegen aber tatsächlich passiert.

14.02.2018

Der Tag der Liebe steht bevor und die Pärchen dieser Welt sind in freudiger Erwartung auf die Überraschungen des Partners. Sie sind nicht so der klassische Romantiker? Hier sind fünf ganz unterschiedliche Tipps für den 14. Februar.

14.02.2018

Bei der internationalen Konferenz zum Wiederaufbau des Iraks sind Zusagen in Höhe von umgerechnet rund 24 Milliarden Euro gemacht worden.

14.02.2018