Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Paris rechnet mit baldiger Auslieferung von Abdeslam
Nachrichten Panorama Paris rechnet mit baldiger Auslieferung von Abdeslam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 31.03.2016
Anzeige
Paris

Frankreich ist auf eine baldige Auslieferung des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam durch Belgien eingestellt. Das Verfahren werde kurz sein, sagte Frankreichs Justizminister Jean-Jacques Urvoas nach Angaben seines Ministeriums. Abgesehen von Ausnahmefällen erfolge eine Auslieferung innerhalb von zehn Tagen. Ein belgisches Untersuchungsgericht hatte die Auslieferung Abdeslams genehmigt. Der Franzose hat der Auslieferung zugestimmt. Bei den Anschlägen im November starben 130 Menschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis vor kurzem war Salah Abdeslam einer der meistgesuchten Männer Europas. Nun wird er sich in Paris für die blutige Terrorattacke vom November verantworten müssen.

31.03.2016

Die R&B-Ikone Beyoncé (34) bringt eine eigene Modekollektion bei der britischen Kette Topshop auf den Markt. Die Reihe „Ivy Park“ werde ab 14.

01.04.2016

Zollbeamte in Hamburg haben 26 Kilogramm Kokain in einem Bagger aus Brasilien entdeckt.

31.03.2016
Anzeige