Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Pariser nehmen neuen Platz der Republik in Beschlag
Nachrichten Panorama Pariser nehmen neuen Platz der Republik in Beschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 04.07.2013
Oase in der Großstadt - der Platz der Republik in Paris. Foto: Gerd Roth
Anzeige
Paris

.

Um die imposante Marianne-Statue nebst republikanischer Devise „Liberté, Egalité, Fraternité“ sitzen die Menschen am Brunnen, spielen Kinder im Wassernebel, ruhen Passanten auf einem der Stühle aus.

Für den Ostteil des zwei Hektar großen Freiraums in der oft so dicht gedrängten Stadt empfiehlt sich besondere Aufmerksamkeit: Hier haben sich pfeilschnelle Skateboarder schon ein Dorado für ihre waghalsigen Übungen geschaffen.

Place de la République

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach vier Wochen Haft ist die wegen eines Oben-Ohne-Protests in Tunesien verurteilte deutsche Studentin wieder auf freiem Fuß. Die 20-Jährige sowie zwei französische Mitstreiterinnen der Frauenrechtsgruppe Femen wurden in der Nacht aus dem Gefängnis entlassen, berichteten Augenzeugen.

27.06.2013

Musicals oder Events unter freiem Himmel liegen bei den Deutschen als Freizeitaktivität besonders hoch im Kurs. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage der Stiftung für Zukunftsfragen hervor.

27.06.2013

Um die Hells Angels ist es ein Jahr nach der Auflösung des bundesweit tonangebenden Ortsclubs in Hannover ruhig geworden. Von einem Ende der Rockerkriminalität im Norden könne aber keine Rede sein, teilte das Landeskriminalamt in Hannover mit.

27.06.2013
Anzeige